Gertrude O.

als kabarettistischer Überraschungsgast ein Highlight !

 

Ich sach mal so: Man gönnt sich ja sonst nix!

Und wenn da so eine Feier ansteht, dann fällt mir plötzlich ein, dass ich doch das Geburtstagskind von früher her kenne - vielleicht ist er ja der Mann, in den ich mal verliebt war ... oder sie ist meine Kusine, die mir immer meine Lover vor der Nase weggeschnappt hat. Oder er ist mein Neffe, der seine Tante nie gesehen hat... und die sind dann immer ganz überrascht, dass ich so viel über sie weiß!

Also mal ganz unter uns: natürlich stimmt das alles gar nicht. Also, dass ich die kenne, mein' ich. Da erkundige ich mich vorher über die und denk mir meinen Teil dazu aus. Das ist für mich Gehirnjogging!

Sie - wenn man wie ich da in diesem Seniorenheim wohnt - da braucht unsereins zwischendurch mal ein bisschen Abwechslung. Gerade auch jetzt, wo es doch diese jungen, knackigen ZiVi's nicht mehr so gibt - da hat man ja gar keine Freude mehr! Deswegen bin ich ganz froh, wenn ich mich und andere ein bisschen unterhalten kann - aber dann muss ich auch wieder los - weil ich ja sonst die Sperrstunde im Seniorenheim verpasse.

Also dann, Tüssken, woll!“

Gertrude O.

Mal sarkastisch, mal herzlich. Mal naiv, mal bissig.
Aber letztendlich immer liebevoll.

Gertrude O. - immer dabei
Natürlich vorinformiert von Ihnen.

Conny Reisberg ist Gertrude O.